Novy Svet brut

Gehört zu der klassichen Kollektion von Schaumweinen, die durch die traditionelle Methode im natürlichen Prozess der Flaschengärung aus Elite Chardonnay, Riesling und Pinot noir hergestellt werden.

 

Der Wein ist strohgelb mit einem grünlichen Ton, aber auch transparent, hat lebhaften Glanz und einen leichten spitzen Schaum mit einem stetigen Strom von feinen und anhaltenden Blasen - diese Eigenschaften lassen ihn auch im Glas schon beeindruckend schön aussehen.

 

Er beeindruckt mit seiner Frische und dem eleganten Duft der blühenden Rebe und Frühlingsblumen. Die spezielle Säure dieses Schaumweins macht ihn spielerisch, zart und raffiniertl. Der Geschmack ist zart, frisch und harmonisch, der Abgang lang und angenehm. Er ist ein wunderbarer Aperitif sowie ein guter Speisebegleiter - v.a. bei Fisch, Schalentieren, Geflügel sowie Beeren und anderen Früchten.

 

Novy Svet Brut wird bei einer Temperatur von 6 - 8 ° C serviert

3-jähriger Schaumwein (und älter)

Zuckergehalt - nicht mehr als 15,0 g/dm³

Alkoholgehalt 10,5 bis 12,5 %

 

Volume 0,75 l

Preis/l 19,87 EUR

Novy Svet Sekt brut

14,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1